Gestüt Sandra Neff-Grede

Industristraße 7, 35066 Geismar
(01 51) 15 48 49 93
Gestuet Neff - Elitefohlen

Navigation

STOIBER SN
NEUIGKEITEN
VIDEOS >>
ZUCHTSTUTEN Dressur
ZUCHTSTUTEN Springen
ERFOLGSPFERDE
VERKAUF Reitpferde
VERKAUF Zuchtstuten
FOHLEN 2013
FOHLEN 2011
KONTAKT
Videos Stoiber SN

Stoiber SN - Vorführung unter dem Sattel vom 19.10.2012

Stoiber SN - Aktuelle Fotos



Stoiber´s Black Swan, gekörter Hengst, *2010 von Stoiber SN



Dragon Hill, von Damon Hill - Sandro Hit - Parademarsch I
Rappe, 2011, 167 cm
Züchter: Gestüt Neff
Eigentümer: Paul Schockemöhle / Lone Bøegh Hendriksen, DK

Der von uns gezogene Hengst steht auf der Hengststation Schockemöhle.
Zitat (Quelle: Hengststation Schockemöhle):

Er war einer der auffallendsten Hengste der Westfalen-Körung 2013: Der harmonisch angelegte Prämienhengst Dragon Hill besticht durch bedeutende Partien und viel Harmonie im Körper, zudem verfügt er über ein herausragendes Grundgangartenpotenzial mit hervorzuhebendem Schritt, sehr elastisch und raumgreifend vorgetragene Bewegungen mit großer Taktsicherheit. Im Galopp bewegt er sich mit viel Elastizität und Raumgriff stets bergauf. Geradezu vorbildlich ist sein Temperament mit viel innerer Ruhe und sein erstklassiger Charakter. Sein Vater Damon Hill ist unter Helen Langehanenberg eines der erfolgreichsten Dressurpferde der Welt und verbindet auf einzigartige Weise die Dressur-Heroen Donnerhall und Rubinstein I miteinander. Er war vielfach auf Landes- und Bundesebene Championats erfolgreich, wurde 2012 Deutscher Meister in Balve, Nationenpreissieger in Aachen und zählte wenig später zum deutschen Silber-Team anlässlich der Olympischen Spiele in London. 2013 krönte er seine Karriere mit dem Sieg im Dressur-World-Cup in Göteborg, dem EM-Mannschaftssieg  und mehreren Silbermedaillen in Herning (DEN). Laut FN-Zuchtwertschätzung zählt Damon Hill zu den besten 1 % aller deutschen Dressurpferdeväter. Der schon zu Lebzeiten legendäre Muttervater Sandro Hit wurde zum Meilenstein in der deutschen Zuchtgeschichte. In 3. Generation ergibt sich ein Inzuchteffekt auf den bedeutend aufgemachten Fuchs Parademarsch I, Sohn der NRW-Vererberlegende Paradox I. Unter anderem ist dies auch der bedeutende Mutterstamm des Romadour I und II. 

Dragon Hill: Unser hoffnungsvoller Nachwuchshengst für Zucht und Sport 

Miteigentümerin: Lone Bøegh Hendriksen, DK